Ein guter Tag zum Geben – Giving Tuesday

Am 28. November ist wieder ‘Giving Tuesday’. Dieser Tag steht ganz im Zeichen des Gebens und Schenkens. Millionen Menschen in aller Welt engagieren sich, um durch Aktionen, praktische Hilfe und Spenden etwas Gutes zu bewirken. Der Hashtag #GivingTuesday trendet dann wieder in den sozialen Netzwerken. Für uns Christen ist der ‘Giving Tuesday’ auch zusätzlich noch eine Erinnerung daran, dass Jesus Christus sich selbst gegeben hat, um uns ewiges Leben zu schenken.

Bist du noch auf der Suche nach einer guten Sache, die du am ‘Giving Tuesday’ unterstützen möchtest? Aktuell haben wir zwei Projekte für die wir dringend Unterstützung benötigen:

 

Zwei Heizkörper für unsere neuen Büros

Aktuell richten wir neue Büros ein. Das war dringend erforderlich, da wir nur das eine Büro im Buchhandel haben. Dort wurde es zeitweise sehr eng, und darum schaffen wir gerade Platz für neue Büros für diverse Dienste in unserem Haus, wie z.B. Purzelradio oder die begleiteten Besuchstermine für Pflegekinder.

Mit einer Spende von 300,- Euro können wir die neuen Büros mit Heizkörpern ausstatten.

 


     
Laufende Kosten für Purzelradio

Nachdem wir das christliche Kinderradio nun mit einigen technischen Anlaufschwierigkeiten gestartet haben, wollen wir den Sender im neuen Jahr ausbauen und mit wertvollen Inhalten und interaktiven Programmen ergänzen, um Kinder mit dem Evangelium von Jesus Christus zu erreichen. Dazu braucht es regelmäßige Unterstützung. Mit einer Zusage von einer kleinen monatlichen Spende könnt ihr uns helfen, dass neue Jahr gut zu planen.  Bei der Radioarbeit entstehen uns diverse Kosten für Musiklizenzen, technische Ausrüstung, Produktion von Sendungen und Sendebetrieb. Bislang hat unser Projektleiter Björn Korf quasi im Alleingang den Start des Radios ermöglicht. Auch im kommenden Jahr 2024 gibt es viel für ihn zu tun, und wir würden eigentlich gerne noch zumindest stundenweise eine zweite Person ins Team holen, um die redaktionelle Arbeit bei Purzelradio vorwärts zu bringen, und um auch den Sender richtig gut bekannt zu machen.

Mit einem monatlichen Spendenaufkommen von 4.200 Euro können wir eine Person vollzeitig anstellen und den laufenden Radiobetrieb finanzieren. Dürfen wir auf deine Hilfe zählen?

Weitere Infos zu Purzelradio findest du hier: www.purzelradio.net
     


 

Hier kannst du uns unterstützen:

 

Bankverbindung:

IBAN: AT14 3219 5000 0002 9314
BIC: RLNWATWWASP

Wichtig: Bitte gib als Verwendungszweck “Heizkörper” oder “Kinderradio” an, damit wir die Spende richtig zuordnen können.