WWJD und was wirst du tun?

   WWJD  ” What would Jesus do?” war ein bekannter Slogan der letzten Jahre in der christlichen Szene. Wir Menschen lieben diese Slogans. Sie geben kurz und bündig weiter was uns am Herzen liegt. Diese Slogan werden mit Büchern, Geschenk- und Schmuckartikel unterstützt. Schnell werden sie zu coolen Markenzeichen.

Sie sind schnell gesagt und meinen viel. Aber sind wir uns auch immer bewusst, was es bedeutet zu tun was Jesus getan hätte.

Wenn es darum geht für andere da zu sein, auch wenn es unserer Kultur unserem Werteempfinden oder auch unseren Wohlempfinden widerspricht, sind unsere persönlichen Grenzen schnell erreicht.

Kann es sein, das Gott uns an unsere Grenzen führt? Ganz ehrlich – ist das nicht der Weg jeder Person aus der Bibel, die von uns Nachfolgern Jesu geschätzt wird?  Bis hin zu Jesus selbst?

Wie sieht es mit deiner Nachfolge aus? Bist du bereit jene Meile zusätzlich zu gehen, mit denen die dich zwingen zu gehen? Bist du bereit dein andere Wange hinzuhalten?

Und wenn nicht, bist du bereit dich vorzubereiten, es zu tun? Was bedeutet es für dich wenn Paulus an Timotheus schreibt : “Kämpfe den guten Kampf des Glaubens!” oder Jesus seinen Nachfolgern zuruft: “Nehmt euer Kreuz auf euch!” oder “Wer sein Leben versucht zu gewinnen, der wird es verlieren, aber wer es für mich verliert, der wird es gewinnen!”

MMhh – ist der “gute Kampf des Glaubens” ein regelmäßiger Gottesdienstbesuch? Oder ist sein Leben weggeben das Eintauschen einer rauschenden Party mit einem Lobpreisabend in der Gemeinde? Könnte da mehr dahinter stecken?

Es wäre gut das heraus zu finden, bevor man vor dem steht, der sagt: “Ich kenne dich nicht” und du wirst antworten:” Aber ich habe doch in deinem Namen dies und jenes getan.”

Es ist ratsam diesen Gott zu suchen und nicht nur in der Masse von Veranstaltung zu Veranstaltung zu laufen. Gott liebt es wenn wir ihn direkt ansprechen und uns nach seinen Plänen ausstrecken jedoch unsere hinten anstellen. Bist du bereit Grenzen zu überschreiten, die andere für unmöglich halten? Willst du ermutigt werden und dich herausfordern lassen? Dann komm vorbei zu der Veranstaltung von Jen Bricker-Bauer. Näheres zu dieser Veranstaltung findest du

hier