Praktische Nächstenliebe

Auf der Suche nach einem Gottesdienst der diesem biblischen Gott gerecht wird, stolpert man unweigerlich über Stellen wie.

Röm 12.1. Brüder und Schwestern, weil Gott so viel Erbarmen mit euch gehabt hat, bitte und ermahne ich euch: Stellt euer ganzes Leben Gott zur Verfügung! Bringt euch Gott als lebendiges Opfer dar, ein Opfer völliger Hingabe, an dem er Freude hat. Das ist für euch der »vernunftgemäße« Gottesdienst. Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an. Lasst euch vielmehr von Gott umwandeln, damit euer ganzes Denken erneuert wird. Dann könnt ihr euch ein sicheres Urteil bilden, welches Verhalten dem Willen Gottes entspricht, und wisst in jedem einzelnen Fall, was gut und gottgefällig und vollkommen ist.

oder auch

Jak 1.26 Wenn jemand meint, er diene Gott, und hält seine Zunge nicht im Zaum, sondern betrügt sein Herz, so ist sein Gottesdienst nichtig. Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten.

Also haben wir Gott gebeten uns jene Ressourcen anzuvertrauen , um das tun zu können. Eine Antwort Gottes führte uns in die wöchentlichen Samstag treffen , die wir 2,42 Treffen nach Apg 2,42 nennen. Ein weiteres Kind dieses Suchens war der Beginn unserer Imkertätigkeit und der Herstellung von Bienenprodukten. Das letzte Kind ist unser Hühnerstall. 17 Hühner verschiedenster Rassen, haben im HFZ ein zu Hause gefunden und wir freuen uns auch jetzt im Winter rund zehn Eier täglich zu bekommen. Darunter die verschiedensten Eierfarben. Besonders die Cholesterin armen Grünleger machen uns Freude. Nicht zu vergessen unsere Tageskinder, die sich freuen, täglich die Hühner zu besuchen und zu versorgen. Auch die Freude der Kinder wieder die Eier zählen zu dürfen ist herrlich. Und das lustige „Gegackere“ nachdem ein Huhn ein Ei gelegt hat, ist spaßig zu verfolgen. Aber all das kann durch nichts aufgewogen werden, mit den dankbaren Blicken jener Menschen und Familien die wir gratis mit Eiern versorgen dürfen.

Hier beginnt ein Teil dieses Gottesdienstes, den Gott uns aufs Herz gelegt hat. Sich um die Geringsten unserer Gesellschaft zu kümmern.

Wenn du teil davon sein willst, dann mach mit.

Bist du bereit einmal die Woche den Stall zu reinigen?

Kannst du uns deine Salatabfälle vorbeibringen?

Willst du dich finanziell am Futter und dem Einstreu regelmäßig beteiligen?

Hier kannst du mit dem Verwendungszweck „Hühnerstall“ Teil dieser Aktion werden.

Könnte es sein, dass wir dadurch die wahren Schätze, die niemand rauben kann sammeln? Finde es mit uns heraus,…