Jause mit Peter Ischka

Es ist uns eine Ehre euch zu einer Jause ins hALLEluja am Sonntag den 2. Februar um 15:30 mit Peter Ischka einzuladen.

zur Person

Peter Ischka,

Leiter von »Mission is possible« und Herausgeber des Werte-Magazins »Z« 

1956 in Österreich geboren, lebt heute in Adelberg (Baden-Württemberg), ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Er kann auf eine bunte Vergangenheit zurückblicken. Nach der Ausbildung zum Maschinenbau-Ingenieur führte er 15 Jahre lang eine Marketing- und Kommunikationsagentur, war Herausgeber einer Zeitschrift und drehte Filme. Er baute die Organisation Opportunity International in Deutschland auf und leitete über zwölf Jahre die Internationale Bibelgesellschaft (IBS) in Deutschland. 

Als Chefredakteur des neuen Werte-Magazins “Z” nennt er Probleme beim Namen und gibt Impulse für Lösungsmöglichkeiten. Der Z-Vorstand setzt sich aus Personen mit evangelischen, katholischen, orthodoxen und freikirchlichen Hintergrund zusammen, ohne auf theologische Spitzfindigkeiten ist man auf grundlegende christliche Werte fokussiert, um etwas in unsere Gesellschaft zu bewegen. 

Auf den Spuren des Apostel Paulus in der der moslemischen Türkei hat er außerordentliche Erfahrungen gemacht, die für seinen christlichen Glauben wegweisend wurden. Mit Mission is possible geht es um Grundlagenarbeit: Schwachstellen zu überwinden, Gemeinden zu stärken und Menschen zum Werk des Dienstes auszurüsten.