hALLEluja Familienzentrum

Immer wieder Fragen uns Menschen was das wird und tatsächlich ist es nicht leicht alles zu beschreiben. Denn so etwas gab es noch nie.

Aber grundsätzlich wird es ein Haus sein auf der Bundesstrasse 17 – der Neunkirchner Allee zwischen 2700 Wiener Neustadt und 2620 Neunkirchen.

Mehrere Familien die dort mitarbeiten werden dort wohnen. Und es werden dort einige Unternehmen unterkommen:

hALLEluja Familien BESUCHER Zentrum

Der begleitete Besuch von Elternteilen in Fremdunterbringung von Minderjährigen wird vom Gericht oder einer öffentlichen Einrichtung angeordnet. Die Emotionen und Spannungen bei solchen Treffen benötigen besondere Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und jegliche Unterstützung der zu begleitenden Personen.

Mit dem hALLEluja Familien Besuchszentrum, schaffen wir im Vollausbau die Räumlichkeiten, um Kinder während eines begleitenden Besuchstermin ein altersgerechtes Programm zu gestalten. Außerdem werden Möglichkeiten geschaffen, Familien in Not kurzfristig aufzunehmen und zu versorgen. Weiters wird ein Medienzentrum für Pädagogik, Erziehung und Familie eingerichtet. Es werden Kinderfeste veranstaltet und andere Hilfsmaßnahmen hier durchgeführt.

hALLEluja Medienvertrieb (Inh. Monika Fertinger) Tel +43 664 5400468

Verlag und Fachhandel für Medien und Geschenkartikel

Ausbau zum Webshop im Juni 2020 abgeschlossen – www.halleluja-medien.at – 14 Mio Artikel verfügbar; lagernde Artikel ca 4 Mio innerhalb von 24h abholbereit oder versandbereit

Auch die Heimstätte von ANY – dem Lamm mit Botschaft wird hier sein. Ein Lamm, dass eine besondere Botschaft von Mut und Zuversicht überbringt und von uns verlegt wird.

Von hier aus startet auch das Eventteam nach Villach zum Frauenfrühstück oder nach Schladming zur Tagung der Arbeitsgemeinschaft christlicher Ärzte oder auch zum Adventmarkt nach Seebenstein. Auch Schul- und Kindergartenbüchertische werden hier vorbereitet und verwaltet. Wir freuen uns über Ihre Einladung-

hALLEluja Tagesmutter (Sebesta Waltraud)

Betreuung von Minderjährigen im Rahmen der Zulassung für Tagesmütter. Der Garten läßt alle Möglichkeiten offen und der angrenzende Wald lädt zu Entdeckungsreisen ein.

Team Courage e.V. ZVR843485277 (Obmann Rudolf Sebesta)

Veranstaltung von Vorträgen oder Autorenlesungen in Kooperation mit Medienvertrieb

Soziale Hilfe von Menschen die Not haben. (Z.B. Alleinerziehende Mütter)

Gemeinschaftsfördernde Treffen

Kooperation mit anderen Vereinen wie

Sammelstelle für GAIN www.gain-austria.at

Besucherzentrum für Minderjährige und Schutzbedürftige in Koop mit Land NÖ in Vorbereitung

Wöchentliche Filmvorführungen

Kindergeburtstage

Betreuung von Personen/Familien in Not in den hauseigenen Apartments

hALLEluja Room

Sofort von Beginn an werden zwei Appartments zur Verfügung stehen. Einerseits um Durchreisende eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten oder auch Familien in Not unterzubringen. Zwei weitere große Wohneinheiten werden Mitarbeiterfamilien zur Verfügung stehen. In einer weiteren Ausbaustufe werden 7-9 weitere kleine Appartments teils für Dauermiete (bei Mitarbeiter) oder AIRBNB angeboten.

Auch gibt es die Möglichkeit Wohnwagen, Boote etc in eine unserer 6 überdachten Stellplätzen einzumieten. Weitere Räumlichkeiten wie Diskothek mit Billardraum, Livingroom usw werden für Privat oder Firmenfeiern angeboten

hALLEluja Advertisement (Planung – Genehmigungsabhängig)

Um sovielen Menschen wie möglich helfen zu können, werden wir hier die angrenzende Bundesstrasse 17 nutzen. Die hohe Durchfahrtfrequenz eignet sich hervorragend für Werbeflächen. Hier sind wir auf die politische Gunst angewiesen und freuen uns über jede Unterstützung und jeden Kontakt.

hALLEluja Eventmanagement

Die im Keller befindliche Diskothek mit Billardtisch, aber auch der “Living Room” können hier für Feste oder Zusammentreffen angemietet werden. Auch werden Kindergeburtstage angeboten.

 hALLEluja cinema

Wie schon in unserem Lokal in der Zehnergasse werden wir unsere Filmlizenz aktivieren und regelmäßige Gratis Filmvorführungen anbieten. Das fördert Gemeinschaft und unsere Hausgemeinschaft hat Spaß dabei.

hALLEluja Living Room

Dieser besondere Raum im ersten Stock wird das öffentliche Zentrum unseres Wirkens. Mehrere Sitzmöglichkeiten und eine Selbstbedienungs Tee und Kaffeebar laden ein sich hier zu treffen oder eine Pause einzulegen. Durch den Großbildfernseher werden hier auch Filmabende, Autorenlesungen, Zoomkonferenzen und vieles mehr stattfinden.

Sie wollen Teil der hALLEluja Familie werden? Dann herzlich willkommen!

Sie wollen uns finanziell unterstützen? Hier geht es zu allen Möglichkeiten.

Sie wollen in unserem Team als Volontär mitarbeiten? Hier geht’s zur Kontaktaufnahme.

Sie haben eine Idee oder Vision, die sie in unseren Räumlichkeiten durchführen wollen? Hier geht es zu den richtigen Personen die gerne helfen.

Sie wollen im Buchhandel oder der Eventabteilung mitarbeiten? Hier geht’s zum nächsten Abenteuer.