Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Great Reset – Pläne für die Umgestaltung unserer Welt..?

September 29 / 19:30 - 21:30

Kostenlos
Die Veranstaltung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl nur nach Anmeldung und unserer Bestätigung möglich.
Wir freuen uns aber, wenn Sie an der Live Zoom Veranstaltung teilnehmen möchten. Gerne können sie HIER den Link erfragen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns aber über freiwillge Spenden.

 

Zum Thema des Abends

Kaum ein anderer Vordenker unserer Zeit hat die Pläne zu einer Umgestaltung unserer Welt in der Sogwirkung der Coronakrise offener und ehrlicher beschrieben als Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums, von dessen Veranstaltungen und Schulungsprogrammen ein Großteil der heutigen politischen und wirtschaftlichen Elite unserer Zeit nachhaltig geprägt wurde. Sein 2020 erschienenes Buch „COVID-19 – The Great Reset“ (dt.: Der große Umbruch) fasst den Masterplan zusammen, nach dem die globalisierte Welt „nach Corona“ auf neuen Fundamenten errichtet werden soll. Die praktische Umsetzung der in diesem Werk beschriebenen Thesen ist, wenn auch kaum bemerkt und in den Medien auffällig wenig kommentiert, bereits voll im Gang. Der Vortrag beschäftigt sich mit den grundlegenden Aussagen, die als „Great Reset“ die Welt von Grund auf verändern sollen.

„Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr, sie löste sich auf im Kontext der Pandemie, einer tiefen Krise ‚biblischen‘ Ausmaßes.

Viele von uns fragen, wann sich die Dinge wieder normalisieren. Die kurze Antwort: Niemals.“

Zur Person

Jo Hoffmann, 66 Jahre, beruflicher Hintergrund in der IT, ist verheiratet und Vater von 3 Töchtern. Er ist Mitglied der ökumenischen Gemeinschaft „Umkehr zum Herrn“ in Wien und Teil des Leitungsteams.

Seit Beginn der Corona-Pandemie beschäftigt er sich mit den epidemiologischen und gesellschaftlichen Hintergründen dieser weltweiten Krise. Aus christlicher Perspektive beobachtet er kritisch die geistlichen Wurzeln dieser und anderer Entwicklungen, die mehr und mehr unser Leben, Denken und Handeln beeinflussen und zu dominieren versuchen.

Details

Datum:
September 29
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Team Courage e.V.
Telefon:
+43 664 3987771
E-Mail:
office@team-courage.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

hALLEluja Familien Zentrum
Neunkirchner Allee 141
Weikersdorf, 2700 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
06643987771
Veranstaltungsort-Website anzeigen

nun auf der B17 im hALLEluja Familien Zentrum